Der Verband Privater Bauherren e.V. informiert Bauherren darüber, dass Teilabnahmen das Risiko einer Beschädigung am Haus vom Bauunternehmen auf den Bauherren übertragen. Das bedeutet, dass diese Regelung lediglich dem Bauunternehmen dient.
Endkontrolle statt Teilabnahmen
Während des Hausbaus ist Qualität und Sicherheit das A und O. Aus diesem Grund empfehlen der Verband Privater Bauherren e.V. und Town & Country Haus die Endkontrolle durch einen unabhängigen Bausachverständigen. Denn beim Hausbau sollten Baumängel rechtzeitig entdeckt werden.
Town & Country Haus begleitet Bauherren von der Bauplanung bis zum Einzug sicher in die eigenen vier Wände. Der Hausbau-Schutzbrief von Town & Country Haus beinhaltet unter anderem die Endkontrolle durch einen unabhängigen Bausachverständigen, der nach erfolgreicher Prüfung ein Qualitätszertifikat für Ihr Massivhausausstellt.
Bauabnahme am Ende
Anders als Teilabnahmen ist die Bauabnahme am Ende Ihres Hausbaus von großer Bedeutung. Rechtlich gesehen handelt es sich bei der Bauabnahme und dem Vertragsabschluss um die wichtigsten Schritte beim Hausbau. Denn mit der Bauabnahme bestätigen Sie laut Verband Privater Bauherren e.V. die vertragsgemäße Bauleistung. Das bedeutet, dass das Bauunternehmen bis zur Bauabnahme in der Beweispflicht ist und nach der Bauabnahme der Bauherr etwaige Baumängel nachweisen muss.
Qualität und Sicherheit
Wir von Town & Country Haus verwenden beim Hausbau nur ausgewählte Markenprodukte und lassen Ihr Traumhaus auf Qualität prüfen. Dafür arbeiten wir mit starken Partnern zusammen und nutzen ein bewährtes Prüfsystem. Die unabhängigen Bausachverständigen überprüfen auf Ihrer Baustelle Qualitäts- und Verarbeitungsmängel. Einer unsere regionalen Town & Country Partner ist immer in Ihrer Nähe und berät Sie gerne zum massiven Hausbau.